Trainings

Icon Einzeltraining

SO FÜHREN SIE SOUVERÄN GESPRÄCHE, AUCH SCHWIERIGE

Ein Training mit zwei Schwerpunkten

Teil 1: Souverän kommunizieren & Schlagfertigkeit
Schlagfertigkeit hilft Ihnen in vielen Redesituationen mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten. Ob im mitteilenden Austausch, bei Beschwerden oder bei unfreundlichen Gesprächen: Mit der richtigen Methode bleiben Sie souverän. Je weiter Sie dies beherrschen, desto größer wird auch der Spielraum für Humor und Witz.

Teil 2: Reklamationen & Beschwerden lösen
Bei Beschwerden und Reklamationen sind Sie besonders gefordert, diese souverän und ruhig zu lösen. Das ist nicht einfach, zumal Ihnen oft neben dem Inhalt Emotionen wie Ärger oder Enttäuschung entgegenschwingen. Das Gespräch kann schnell zur Stolperfalle werden.


Hat es Ihnen in einem solchen Moment auch schon einmal die Sprache verschlagen? Umso ärgerlicher ist es dann, wenn Ihnen hinterher die passende Antwort und Ideen einfallen. Schlagfertigkeit hilft Ihnen entscheidend weiter. Je mehr Sie trainieren, desto leichter und souveräner gelingen Ihnen auch diese speziellen Gespräche.

Die Inhalte:

Schlagfertigkeit als Erfolgsformel anwenden

Techniken und Reaktionen für schlagfertiges Handeln

In Beschwerdesituationen umgehend richtig handeln

Geschickte Antworten bei Einwand und Vorwand

Körpersprache und Stimme: Das "Wie" ist entscheidend
 
In diesem Training eignen Sie sich wirksame Techniken an und üben diese in Gruppen an verschiedenen Beispielen. Sie steigern Ihre Sprachkompetenzen, Aussenwirkung und Sicherheit messbar.

jetzt anfragen
Icon Souveräne Kommunikation

3 TIPPS FÜR REDEN OHNE LAMPENFIEBER

"Einen Moment später sagt jemand, was ich zuvor gedacht habe. Wieder habe ich gezögert." Meine Kundin war entmutigt. Ein anderer Kunde sagte: "Wie spreche ich die unangenehme Situation an? Ich habe mich bisher nicht getraut." - Kennen Sie das auch?

Auch wenn Sie wissen, dass Sie das Richtige denken und gut ausdrücken können - Lampenfieber oder Aufgeregtheit kann Ihnen in die Quere kommen. Entscheidend ist, diese Punkte im Griff zu haben. Hier hilft gezieltes Arbeiten an analysierten Punkten. Die meisten Voraussetzungen Ihrer Redekompetenzen passen schon jetzt.

Sie trainieren mit diesen festgelegten Punkten. Hierbei bauen Sie Angst ab, steigern Ihre Redesicherheit und maßgeblich, dass Sie in Situationen aufkommender Redeangst auf Ihr Wissen und die rettenden Tools zugreifen können. Bei diesen Momenten, also in der Live-Situation, kommt es darauf an und Sie sind vorbereitet.
Sie lernen 3 Tipps, durch die Sie sofort leichter gestalten. Danach haben Sie keinen Gedanken an Lampenfieber und handeln mit Ruhe: Denn Sie wissen, dass Sie Ihren Inhalt beherrschen und sicher auftreten. Das Mitreden in größeren Runden oder Treffen funktioniert.

Im Praxisteil dieses Trainings üben Sie in Gruppen an verschiedenen Beispielen.

jetzt anfragen

Nächste Termine:

DI 26.10.2021 | 17-20 Uhr
Online
99€ inkl. USt.
max. 6 Personen

Platz anfragen

DO 28.10.2021 | 17-20 Uhr
Präsenz
99€ inkl. USt.
max. 4 Personen

Platz anfragen

Ingo Zumpe

Profil:

• Trainer für Rhetorik und Kommunikation sowie Moderator und Auditor
• Dipl.-Betriebswirt und Kaufmann
• Vor der Selbständigkeit: Führungskraft in der Gastronomie
• Langjährige Erfahrung bei: Gäste-Kommunikation | Präsentation & Beratung | Reklamationslösung


Trainingsschwerpunkte:

• Reklamationssituationen auszuhalten und zu lösen. Dies beinhaltet bspw.: Fehlerfrei und vollständig formulieren, auch unter Belastung.

• Strategisch wirksam und dennoch unaufdringlich zu kommunizieren. Es macht Ihnen Spaß, gut zu sprechen und Menschen hören Ihnen gerne zu. Sie sprechen vom ersten Ton an kraftvoll, mit Qualität in der Formulierung und präzise am Inhalt.

• Qualität in der Kommunikation. Hierzu gehört: Konzentriert und präzise zu kommunizieren. Schnell & gedanklich wendig zu handeln. Zu wissen, wie es weitergeht: Situation gestalten & zu lösen & zum Ziel führen.


Im Fokus:

• Weshalb sich Training lohnt? Je mehr Sie üben, desto entspannter sind und bleiben Sie. Umso mehr Raum besteht für Freundlichkeit, Humor und Spontanität.

Skills, die meine Trainings prägen

Icon Körpersprache

Umfangreiche Erfahrung in der Interpretation von Körpersprache und Aussenwirkung.

Icon Situationsanalyse

Schnelle und treffsichere Situationsanalysen.

Icon Fachkenntnis

Hohe Fachkenntnisse in Beratungs- und Verkaufsgesprächen

Icon Kundenorientierung

Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.

Informationen zu Cookies


Notwendige Cookies


Diese Cookies sind wichtig, damit Besucher die Website durchsuchen und ihre Funktionen nutzen können. Keine dieser Informationen kann zur Identifizierung von Besuchern verwendet werden, da alle Daten anonymisiert sind.


Sitzung


Zweck: Zum Erinnern an unterschiedliche Besucherpräferenzen auf der Website.
Dauer: Für die Dauer der Browsersitzung.


Bevorzugte Sprache


Zweck: Um die Website in der vom Besucher bevorzugten Sprache bereitstellen zu können (wenn die Website mehrere Sprachen enthält).
Dauer: 1 Jahr.


Währung


Zweck: Um Preise in der Währung anzeigen zu können, die den Vorlieben des Besuchers entspricht.
Dauer: 30 Tage.


Google Recaptcha


Zweck: Um überprüfen zu können, ob der Besucher ein Mensch ist, und um die Menge an Spam aus Kontaktformularen zu begrenzen.
Dauer: 1 Jahr.
Anbieter: Google



Cookies von Drittanbietern


Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Besucher die Website nutzen, z. B. welche Seiten sie besucht haben und auf welche Links sie geklickt haben. Keine dieser Informationen kann zur Identifizierung von Besuchern verwendet werden, da alle Daten anonymisiert sind.


ga


Zweck: Registriert eine eindeutige ID, mit der statistische Daten darüber generiert werden, wie der Besucher die Website nutzt.
Dauer: 1 Jahr.
Anbieter: Google


git


Zweck: Wird verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.
Dauer: 1 Jahr.
Anbieter: Google


gat


Zweck: Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.
Dauer: 1 Jahr.
Anbieter: Google