Speziell für die Zielgruppe Koch, Köchin, Küchenmitarbeiter findet am 13.09.2023 ein Kommunikationstraining in Hildesheim statt.
Die Inhalte und Beispiele sind auf Situationen in der Gästekommunikation, im Front-Cooking und in der Küche zugeschnitten.
MI 13.09.2023 | 10-17 Uhr
Präsenz
IntercityHotel Hildesheim
330€ inkl. USt.
max. 12 Personen
Niveau: Für Anfänger
Ausführliche Beschreibung:
"So führen Sie souverän Gespräche, auch schwierige" | Ein Training mit zwei Schwerpunkten
Teil 1: Souverän kommunizieren & Schlagfertigkeit
Schlagfertigkeit hilft Ihnen in vielen Redesituationen mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten. Ob im mitteilenden Austausch, bei Beschwerden oder bei unfreundlichen Gesprächen: Mit der richtigen Methode bleiben Sie souverän. Je weiter Sie dies beherrschen, desto größer wird auch der Spielraum für Humor und Witz.
Teil 2: Reklamationen & Beschwerden lösen
Bei Beschwerden und Reklamationen sind Sie besonders gefordert, diese souverän und ruhig zu lösen. Das ist nicht einfach, zumal Ihnen oft neben dem Inhalt Emotionen wie Ärger oder Enttäuschung entgegenschwingen. Das Gespräch kann schnell zur Stolperfalle werden.
Hat es Ihnen in einem solchen Moment auch schon einmal die Sprache verschlagen? Umso ärgerlicher ist es dann, wenn Ihnen hinterher die passende Antwort und Ideen einfallen. Schlagfertigkeit hilft Ihnen entscheidend weiter. Je mehr Sie trainieren, desto leichter und souveräner gelingen Ihnen auch diese speziellen Gespräche.
Die Inhalte:
- Schlagfertigkeit als Erfolgsformel anwenden
- Techniken und Reaktionen für schlagfertiges Handeln
- In Beschwerdesituationen umgehend richtig handeln
- Geschickte Antworten bei Einwand und Vorwand
- Körpersprache und Stimme: Das "Wie" ist entscheidend
In diesem Training eignen Sie sich wirksame Techniken an und üben diese in Gruppen an verschiedenen Beispielen. Sie steigern Ihre Sprachkompetenzen, Aussenwirkung und Sicherheit messbar.
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Ingo Zumpe ist gelernter Koch mit langjähriger Berufserfahrung, Dipl.-Betriebswirt und Kommunikationstrainer.
Er liebt das Kochen und ebenso gute, serviceorientierte Kommunikation. Mit dieser Expertise trainiert er Köche und Köchinnen so, dass sie in jeder Situation hochwertig und souverän sprechen.
Seit 2003 vermittelt er in Trainings Methoden, die leicht anwendbar sind und in Gesprächen sofort erfolgreich nutzen.
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Dieses Seminar ist auch im Angebot des "Verband der Köche Deutschlands e.V." gelistet.