Rhetorik-Center Zumpe

Trainings für professionelle Redesituationen

 

Vereinbaren Sie einfach Ihren Termin.
Unter 05068 / 1581 oder gern per e-mail.

Firmazumpe / Seminare / Schlagfertig Reklamationen lösen

printup

Schlagfertig Reklamationen lösen

Für: 240,00 EURO (inklusive 38,32 EURO MwSt.) In: Elze Als: Gruppentraining


 

Reklamationen sind stets besondere Herausforderungen. Hier sind Sie gefordert, diese kniffligen Situationen souverän und ruhig zu lösen. Beschwerdekompetenz ist gefragt.

 

Planen Sie ein, dass Reklamationen zum Tagesgeschäft gehören und Sie professionell wie auch bei jedem anderen Kunden- bzw. Gastgespräch kommunizieren. Doch das ist nicht einfach, zumal oft neben dem Inhalt Emotionen wie Ärger oder Enttäuschung mitschwingen.

 

Wie können Sie nun professionell und souverän handeln? Wie verfügen Sie passgenau zum erforderlichen Zeitpunkt über verbindliche, hochwertige Antworten? Angewandtes Beschwerdemanagement und schlagfertige Kommunikation sind die Basis. Hinzu kommt Übung durch Training. So bleiben Sie positiv und handlungsfähig.

 

Die Inhalte:

  • Schlagfertigkeit - was sie ausmacht und warum man sie braucht
  • Techniken und Reaktionen für schlagfertiges Handeln
  • In Beschwerdesituationen umgehend richtig handeln
  • Geschickte Antworten bei Einwand und Vorwand
  • Gesprächsphasen richtig steuern
  • Körpersprache und Stimme: Das "Wie" ist entscheidend
 

In diesem Training eignen Sie sich wirksame Techniken an und üben diese in Gruppen an verschiedenen Beispielen. Sie erzielen messbare Steigerungen Ihrer Sprachkompetenzen, Aussenwirkung und Sicherheit.

 


Home
Trainings 2020
Download-Center
Profil
Referenzen
Impressum
Datenschutz
start