Rhetorik-Center Zumpe

Trainings für professionelle Redesituationen

 
Rhetorik-Center Zumpe bei Xing Rhetorik-Center Zumpe bei Google+

Rhetorik-Center / Profil

printup
 

Das Rhetorik-Center Zumpe hat sich dem "Berufskodex für die Weiterbildung" verpflichtet. Dieser beinhaltet die "Ethischen Richtlinien des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.".

 
 

Qualität im Datenschutz:
Ich nehme Datenschutz ernst. Dies umfasst im Detail, dass ich:
-grundsätzlich nur Daten erfassen, von denen die gebende Person weiß,
-diese Daten nicht weitergebe oder verkaufe,
-keine Analysen zu anderen Zwecken wie bspw. Marketing durchführe,
-auf Aufforderung die erfassten Daten vorlege bzw. ändere bzw. lösche.

 

Seit Beginn meiner betrieblichen Tätigkeit haben Datensicherheit, Diskretion und Verschwiegenheit höchsten Stellenwert. Oben aufgeführte Punkte habe ich bisher stets erfüllt.

 

Zukünftig werde ich die Einwilligung der Datenverarbeitung schriftlich bestätigen lassen. Weiter finden Sie auf www.firmazumpe.de unter Datenschutz eine umfassende Datenschutzerklärung.

 

Natürlich bin ich für Sie direkt da. Bitte sprechen Sie mich bei Fragen an.

Profil

Ingo Zumpe (Profil Download)

Als Koch und Ausbilder (AEVO) leitete ich zehn Jahre zwei Küchen mit Verantwortung für achtzehn Mitarbeiter und Rentabilität.
Parallel erfolgten Ausbildung zum Kaufmann sowie Studium zum Betriebswirt.

 

Präsentationen, Verhandlungen und Verkaufsgespräche waren (und sind) ständige Anteile meiner Arbeit. Die Erfahrung, wie spannend es ist, Gespräche punktgenau zu lenken und strategisch zu führen, ließ mich das Thema Kommunikation immer weiter vertiefen. Zudem schlossen Ausbildungen als Trainer für Rhetorik und Kommunikation sowie Moderator und Auditor an.
Ebenso habe ich in vielen Redesituationen die erlebte Gesprächsführung der teilnehmenden Personen analysiert. Teilweise zeigte sich bei diesen Personen hoher Verbesserungsbedarf, teilweise das nur gezielte Optimieren einzelner Fähigkeiten.
Seitdem -also 2001- führe ich Trainings für professionelle Redesituationen. Immer mit dem Ziel, dass messbare Steigerungen entstehen.

 

Skills, die meine Trainings prägen:

  • Umfangreiche Erfahrung in der Interpretation von Körpersprache und Aussenwirkung.
  • Schnelle und treffsichere Situationsanalysen.
  • Hohe Fachkenntnisse in Beratungs- und Verkaufsgesprächen, speziell in der Gastronomie sowie in EDV- und Computerfachbetrieben.
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
 
 

Zielgruppen:

  • Fachkräfte | Reklamationen bedienen oder Verhandlungen führen o. ä.
  • Privatpersonen | Im Ehrenamt Präsentationen halten o. ä.
 

Branchen:

  • Gastronomie | Souverän Gastgespräche führen
  • EDV- und Computerfachbetriebe | Beratungs- und Verkaufsgespräche fair und erfolgreich führen
 

Spezialisierungen:

  • Souverän kommunizieren
  • Schlagfertigkeit
  • High Performance bei Vorträgen und Präsentationen
 
 

Mitglied im

Verband der Köche Deutschlands e. V.

Mitglied im

Trainertreffen Deutschland
Home
Trainings 2018
Download-Center
Profil
Referenzen
Impressum
Datenschutz

Dipl.-Betriebswirt Ingo Zumpe, Neißeweg 1, 31008 Elze
Tel.: 05068 / 1581     eMail: info@firmazumpe.de     Fax: 05068 / 573891

start