Rhetorik-Center Zumpe

Trainings für professionelle Redesituationen

 
Rhetorik-Center Zumpe bei Xing Rhetorik-Center Zumpe bei Google+

Rhetorik-Center / Profil

printup
 

Das Rhetorik-Center Zumpe hat sich dem "Berufskodex für die Weiterbildung" verpflichtet. Dieser beinhaltet die "Ethischen Richtlinien des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.".

 
 

Jüngstes Feedback:
Per e-mail zu "Einzeltraining für Bewerbungsgespräch auf Führungsebene":
"Die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch war sehr treffend. Dadurch war ich auf die Fragen gut eingestellt und konnte das beste Gespräch abliefern." Mehr unter Referenzen

 
 

Tipp:
Sensibilisieren Sie sich für Gesprächssituationen. Machen Sie sich bewusst, dass in jeder Redesituation höchste Aufmerksamkeit geboten sowie Nachlässigkeit tabu ist.

 

Profil

Ingo Zumpe (Profil Download)

Als Koch und Ausbilder (AEVO) leitete ich zehn Jahre zwei Küchen mit Verantwortung für achtzehn Mitarbeiter und Rentabilität.
Parallel erfolgten Ausbildung zum Kaufmann sowie Studium zum Betriebswirt.

 

Präsentationen, Verhandlungen und Verkaufsgespräche waren (und sind) ständige Anteile meiner Arbeit. Die Erfahrung, wie spannend es ist, Gespräche punktgenau zu lenken und strategisch zu führen, ließ mich das Thema Kommunikation immer weiter vertiefen. Zudem schlossen Ausbildungen als Trainer für Rhetorik und Kommunikation sowie Moderator und Auditor an.
Ebenso habe ich in vielen Redesituationen die erlebte Gesprächsführung der teilnehmenden Personen analysiert. Teilweise zeigte sich hoher Verbesserungsbedarf, teilweise das nur gezielte Optimieren einzelner Fähigkeiten.
Seitdem -also 2001- führe ich Trainings für professionelle Redesituationen. Immer mit dem Ziel, dass messbare Steigerungen entstehen.

 

Skills, die meine Trainings prägen:

  • Umfangreiche Erfahrung in der Interpretation von Körpersprache und Aussenwirkung.
  • Schnelle und treffsichere Situationsanalysen.
  • Hohe Fachkenntnisse in Beratungs- und Verkaufsgesprächen, speziell in der Gastronomie sowie in EDV- und Computerfachbetrieben.
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
 
 

Zielgruppen:

  • Gastronomie > Souverän Gastgespräche führen
  • EDV- und Computerfachbetriebe > Beratungs- und Verkaufsgespräche fair und erfolgreich führen
 

Spezialisierungen:

  • Souverän kommunizieren
  • Schlagfertigkeit
  • High Performance bei Vorträgen und Präsentationen
 
 

Mitglied im

Verband der Köche Deutschlands e. V.

Mitglied im

Trainertreffen Deutschland
Home
Trainings 2017
Download-Center
Profil
Referenzen
Impressum

Dipl.-Betriebswirt Ingo Zumpe, Neißeweg 1, 31008 Elze
Tel.: 05068 / 1581     eMail: info@firmazumpe.de     Fax: 05068 / 573891

start